Unternehmen

Ziegler-Metallbau
Wir stellen uns vor

Regional. Qualitätsgeprüft. Umweltbewusst. Inhabergeführt.

Bereits im Jahr 1978 übernahm Helmut Ziegler die Schlosserei mit damals drei Mitarbeitern. Mit allgemeinen Schlosserarbeiten und der Produktion in Serie für den Dachdeckergroßhandel zeichnete sich der Betrieb bereits damals als zuverlässiger Stahl- und Metallbau-Hersteller in der ganzen Region aus. Unser Portfolio reicht heute von Balkonen über Stützen und Geländer bis hin zu Treppentürmen und Überdachungen Andreas Ziegler führt das Familienunternehmen in zweiter Generation. 

Die ständige Modernisierung, besonders unter den Aspekten der Umwelteffizienz und höchsten Liefertreue, ist für uns ein großes Anliegen - dafür sorgen über 50 Mitarbeiter.

Regional

Persönlich da für unsere Kunden.

Wir sind für ArchitektenBauingenieure und öffentliche Bauträger ein zuverlässiger Zulieferer für Metallbau in ganz Mittelhessen. Durch die regionale Nähe zu unseren Kunden beraten und unterstützen wir persönlich und individuell.

Ziegler ist Ihr Metallbau-Lieferant in der Region.

Kontakt

Qualitätsgeprüft

Transparenz im Produktionsablauf.

Die Produktion erfolgt mit geprüften Schweißern und der eigenen Lackiererei im Unternehmen und ist nach ISO 9001:2015 und DIN ISO EN 1090-1 zertifiziert. Das garantiert unseren Kunden gleichbleibende Qualität im Endprodukt. 

Wir bieten geprüfte Qualität aus langjähriger Erfahrung. 

Zertifizierungen

Umweltbewusst

Produzieren im Sinne des Naturschutzes.

Mit unserem Umweltmanagement schonen wir die Umwelt und sorgen für Nachhaltigkeit. Zu unseren Maßnahmen gehören die Wärmerückgewinnung und die umweltschonende Energiegewinnung durch Einsatz unserer Block-Heizkraftwerke und einer Photovoltaikanlage. Seit 1998 sind wir Mitglied in der "Umweltallianz Hessen" und zertifiziert nach ISO 14001:2015.

Wir schützen den Kreislauf der Natur mit Energieeffizienz.

Inhabergeführt

Seit 1978 ein erfolgreiches Familienunternehmen.

Bereits unter dem Inhaber Helmut Ziegler belieferte Ziegler Metallbau Großkonzerne in der ganzen Region. Sein Sohn Andreas Ziegler übernahm die Geschäftsführung im Jahr 2012. Mit langjähriger Erfahrung und Kompetenz plant und liefert Ziegler Metallbau alle Arten des Stahl- und Metallbaus - in Standardausführung sowie kundenindividuell.

Mit Beständigkeit geht Ziegler-Metallbau erfolgreich in die Zukunft.